Am Samstag, den 11.11., ging es für die wettkampforientierte Gerätturngruppe zum 2. Mal im Jahr 2023 nach Ahrensfelde (Brandenburg). Diesmal richtete der ansässige Turnverein einen Mannschaftswettkampf aus. Dies bedeutet, dass sich Mannschaften von jeweils 6 Mädchen aus einer Leistungsstufe gemeinsam einen Platz erturnen. Je 6 Mädchen für die P2, P3, P4, P5 und LK4 durften wir melden, so dass wir mit insgesamt 30 Turnerinnen vertreten waren. Bedingt durch Krankheit/Verletzung fielen kurzfristig vier Turnerinnen aus.

Glücklicherweise konnte für Drei von Vier Ersatz gefunden werden. Dieser kam sogar von außerhalb der Gruppe, da alle Mädchen der Wettkampfgruppe bereits eingeplant, krank oder verhindert waren. Zwei Turnerinnen der freizeitlichen Gerätturngruppe “Turnen, kreativ & gesund” (Leoni K. und Mia T.) stellten sich lieberweise spontan zur Verfügung und traten mit nur einem Training Vorbereitung an. Unsere Trainerassistentin Emely-June R. sprang zudem kurzerhand in der LK4 ein. Vielen lieben Dank euch Dreien für eure Flexibilität und euren Einsatz!

Am Morgen starteten die Mannschaften der P2, P3 und P4. Am Nachmittag folgten dann die Mannschaften der P5 und LK4. Wir haben uns sehr gefreut, dass sogar gleich zwei Medaillen erturnt werden konnten - unsere P2-Mannschaft erreichte den 1. Platz und unsere P3-Mannschaft den 2. Platz. Die P4- und auch die P5-Mannschaft belegten - nur knapp am Treppchen vorbei - 4. Plätze. Die LK4 kam auf einen tollen 5. Platz.

Insgesamt also wieder ein schöner und erfolgreicher Tag für unsere Turnerinnen! Herzlichen
Glückwunsch, Mädels!

Viele liebe Grüße von Juliana und dem Trainerinnen-Team des wettkampforientierten Gerätturnes